Loading posts...

Einzelcoaching: Fotokurs für Einsteiger

Das Einzelcoaching

Das Einzelcoaching ist ein 3-stündiger Einzelunterricht.

Technik

Im ersten Teil lernst Du alles, um Deine Kamera optimal bedienen zu können:

  • Die verschiedenen Programme: P-A-S-M
  • Blende, Zeit, ISO
  • Brennweite
  • Perspektive
  • Verschiedene Lichtsituationen
  • Sensoren, Blitze, Stative, Filter

Gerne kannst Du für diesen Teil auch Fragen mitbringen, die wir gemeinsam besprechen können.

Fotografieren

Im zweiten Teil geht es ums eigentliche Fotografieren.

Wir entwickeln Dein fotografisches Auge und ein Gespür für spannende Aufnahmen. Du lernst, Bilder zu komponieren und Spannung zu erzeugen.

Ablauf

Das Coaching findet im Freien statt, denke also bitte an gutes Schuhwerk und notfalls auch regenfeste Kleidung, man weiss ja nie, von was man überrascht wird.

Wir treffen uns in Holzgerlingen an der Burg Kalteneck beginnen dann mit dem Theorie-Teil. Im Anschluss geht es über zum Praxisteil. Bei kaltem oder ungemütlichem Wetter können wir uns auch für den ersten Teil in ein Cafe setzen und bei einer Tasse Kaffee fachsimpeln.

Wenn Du eine meiner Kameras ausprobieren möchtest, denke daran eine SD-Speicherkarte mitzubringen, damit du die Fotos, die Du schießt, auch mit nach Hause nehmen kannst.

Buchung

Auch ideal als Partnergeschenk: Schenke den Fotokurs Deinem Partner und Du kannst kostenlos dabei sein. Eine Leihkamera kann ich gerne kostenlos stellen.

Das 3-stündige individuelle Coaching kostet 249.- EUR und muss vorab per Rechnung/Überweisung bezahlt werden.

Mögliche und freie Termine findest Du laufend aktualisiert im Buchungskalender. Sollte im Kalender keine Termine aufgeführt sein, frag einfach einen individuellen Termin bei mir an 🙂


CORONA Sondersituation, Stand 25. Mai 2020

Unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Situation ist es nun wieder erlaubt, dass sich mehr als 2 Personen aus unterschiedlichen Haushalten in einer Gruppe aufhalten. Wir werden beim Coaching den vorgegebenen Mindest-Abstand einhalten. Deswegen kann das Coaching nun wieder von einer weiteren Person begleitet werden.


Du möchtest ein Coaching verschenken? Kein Problem, schreib mir einfach eine Mail übers Kontaktformular.

Alle Preise verstehen sich incl. MwSt. Kein Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer gemäß § 19 Abs. 1 UStG.