Loading posts...

Über mich

10348677_558387844271217_5851244923006255788_oHallo, ich bin Dirk, der schönbuchfotograf, und freue mich, dass ich Dich hier begrüßen darf. Lass mich ein bisschen zu mir erzählen:

Geboren wurde ich 1970 in Düsseldorf, also fast mitten im Rheinland, studierte dann später in Duisburg und Münster.

Mittlerweile bin ich verheiratet und wohne ich in Holzgerlingen, einer kleinen Stadt, die direkt am Naturpark  „Schönbuch“ liegt, und damit auch zwischen den beiden größeren Städten Stuttgart (im Norden) und Tübingen (im Süden).

Der Naturpark „Schönbuch“ ist eine sanfte Landschaft, bewachsen vorwiegend mit Laubwald und hat unendlich viele Wander- und Radwege, auf denen man sich tummeln und die unberührte Natur genießen kann. Am südlichen Rand fällt der Schönbuch teilweise bis zu 100m recht steil nach Tübingen ab („Schönbuchtrauf“). Von hier aus hat man einen wunderbaren Blick auf den Verlauf der Schwäbischen Alb und bei klarer Sicht sogar bis zum Schwarzwald.

Mit der Fotografie verbindet mich eine lange Freundschaft, denn ich liebe es, den Moment in Bildern festzuhalten. Der Augenblick ist vergänglich, aber die Erinnerung an den Augenblick bleibt. Und Bilder helfen einem dabei, immer wieder gezielt die Augenblicke in der Erinnerung aufzufrischen.

Fotografie ist meine Leidenschaft, meine Herausforderung, meine Entspannung, mein Maßstab. Sie fördert und sie fordert mich, sie bringt mich auch manchmal zur Verzweiflung aber auch zu ungeahnten Erfolgen. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch DAS besonders gut macht, WAS er leidenschaftlich macht, WEIL er es leidenschaftlich macht.

Ich möchte diese ehrliche und unglaubliche Freude, die ich mit dem Fotografieren habe, mit euch teilen und dabei eure eigene, eure ganz persönliche Geschichte in Bildern erzählen. Das ist meine Passion.

PS: Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf meiner facebook-Seite besucht und dort ein Fan werdet oder einfach auch nur einen Gruß hinterlasst.

Meine weiteren Seiten sind:

Blog: dirkmertens.de

Portfolio: dirkmertens.com