Loading posts...

Mein Equipment

Mein Equipment besteht aus einem Kamerasystem mit Backup-Kamera, da ich nichts gerne dem Zufall überlasse.

Hauptsystem:

Canon EOS 5D Mark 3 NEU

Das neue Pferd im Stall und ab sofort mein Hauptarbeitswerkzeug. Man kann die EOS 6D auch noch so lieb haben. Die Canon EOS 5D Mark 3 ist einfach das noch professionellere Kameramodell. Mit ihren absolut schnellen Autofokus-Sensoren und den zwei Kartenschächten ist man einfach auf der sicheren Seite.

Canon EOS 6D

Meine Backup Kamera, Vollformat-Sensor, High-ISO tauglich und damit ideal für Räumlichkeiten wie Kirche oder Standesamt. Es gibt ausserdem einen Silent-Modus, der das Geräusch vom Zurückklappen des Spiegels weitestgehend reduziert – ideal für die Kirche.

Canon 24-70mm/f2,8 L

Mein Fast-Immerdrauf Zoom-Objektiv. Es gibt auf einer Hochzeit fast nichts, was sich mit diesem Objektiv nicht abbilden ließe. Ein schneller Autofokus und eine ausgezeichnete Abbildungsleistung eröffnen im Standard-Brennweiten-Bereich eine hervorragende Bildqualität. Gleichzeitig erhält man ein brauchbares Bokeh (unscharfer Hintergrund) für passende Szenen.

Canon 16-35mm 1:4 L IS USM NEU

Das Ultraweitwinkel-Zoom der Oberklasse von Canon. Hiermit lassen sich fantasische Aufnahmen machen, denn das Objektiv kann auch auch auf engstem Raum alles einfagen z.B. in Innenräumen von Locations oder einfach sehr sehr viel von der Umgebung zeigen. Dabei ist es scharf bis zu den Ränden. Der Bildstabilisator sorgt dabei zusätzlich für verwacklungsfreie Bilder.

20151002-201551-[ ]

 

Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD NEU

Ein absolut schnelles, scharfes und vor allem lichtstarkes Telezoom. Das Tamron arbeitet mit einer durchgehenden Lichtstärke von f2,8 und besitzt ausserdem einen  excellenten Bildstabilisator, um Verwacklungsunschärfe zu vermeiden. Das Tamron eignet sich hervorragend für unbeobachtete Aufnahmen aus dem Hintergrund, von z.B. einzelnen Gästen aber auch für Shootings. Aufgrund seiner kreisförmigen Blendenlöffnung erzeugt das Tamron ein wunderbares Bokeh.

Sigma Art 35mm/f1.4 EX DG

Ein einzigartiges Reportage-Objektiv, das mit einer enormen Lichtstärke von f=1.4 auch mit schlechten Lichtverhältnissen sehr gut klar kommt und ein wunderschönes Bokeh (unscharfer Bildhintergrund) zaubern kann. Ideal für den Einsatz in dunklen Räumen bzw. Gebäuden wie Kirchen oder auch ganz hervorragend am Abend beim Tanz, wenn man ohne Blitz fotografieren möchte, um die Stimmung einzufangen. Aber auch am Tage sehr gut einsetzbar bei Landschaften für einen wunderschönen Unschärfeverlauf.

2014-05 Anke und Andre

Canon 50mm/f1,4

Das Objektiv für Portraits oder Shootings aus der Nähe. Es zeichnet sich durch eine hervorragende Lichtstärke und ein wunderbares Bokeh (unscharfer Bildhintergrund) aus. Obwohl diese Brennweite von 50mm für das Kleinbildformat eine „Normalbrennweite“ ist, und manchmal als langweilig tituliert wird, finde ich sie hervorragend, da sie einen Bildwinkel, ähnlich dem menschliche Sehen abbildet. So wird alles realitätsnah und verzeichnungsfrei abgebildet.

Sigma 85/1,4 EX DG HSM NEU

Mit einer fantastischen Schärfe bei Offenblende und einem wunderbaren Bokeh zaubert diese Linse den typischen „Portrait Look“ auf den Kleinbild Sensor der Kamera. Eine riesige Frontlinse, die jede Menge Licht in das Objektiv läßt, ermöglicht die unglaubliche Lichtstärke von f=1,4. Mit einem wertigen Gehäuse und einer Haptik, dass man sie nicht mehr aus der Hand geben möchte, ist dieses Sigma Objektiv das ideale Objektiv für Portrait- und Paar-Shootings.

Canon 100mm/f2,0

Das Objektiv für Portraits oder Shootings aus der Ferne. Es zeichnet sich, ebenso wie das 50mm/f1.4 durch eine sehr gute Lichtstärke und ein wunderbares Bokeh (unscharfer Bildhintergrund) aus. Als leichtes Tele ist auch gut geeignet, um einzelne Personen aus einer Gruppe unbeobachtet fotografieren zu können.

image006

Canon 15mm/f2,8 FishEye

Die Fun-Linse mit Fischaugen-Optik für Aufnahmen wo „viel drauf soll“

.

2014-04 Mirja und Olaf 20140426-IMG_0033

Zubehör:

Reflektoren und Blitze und vieles mehr...

An Zubehör habe ich verschiedene Reflektoren (Lastolite, Sunbouncer, etc.), Blitze und Fernauslöser-Systeme (Yongnuo 560iV, Yongnuo 568 EXii, Yongnuo 622-xxx), Stative (Sirui), Kamerahalter, Gürtel und Gurte (Spider Holster, BlackRapid Gurt, Holdfast Gear), Filter, Ladegeräte (Ansmann Powerline 8), Videoleuchten (Yongnuo YN-160) und viele, viele eneloop Akkus und uvm.

Das alles transportiere ich in einem Trolley (Lowepro Pro Roller x300) und diversen Kamerataschen.